Bauwerk Parkett GmbH fördert Ausbildungsinitiative „Das ist Bodenhandwerk“

© SN-Verlag, FussbodenTechnik

„Wir haben noch weitere Ideen für 2020, um junge Leute für eine Ausbildung in den Fußbodengewerken zu interessieren“. Mit diesen Worten dankte Stefan Brake, Verantwortlicher des BVPF für die Ausbildungsinitiative, Guido Reibel, Geschäftsführer Vertrieb der Bauwerk Parkett GmbH, für die zusätzliche Förderung der Ausbildungsinitiative.

Bauwerk Parkett, so Guido Reibel, wollte etwas für die Zukunft der Bodenhandwerke tun. Dabei seien sie auf das Video gestoßen, in dem die Gefahr des Aussterbens des Parkettlegers angesprochen wird. „Daher ist uns ein großes Anliegen, diese Ausbildungsinitiative mit einer zusätzlichen Förderung zu stärken. Wir wollen junge Leute auf die Attraktivität der Berufe in der Branche hinweisen“, so Guido Reibel. Der Förderbetrag stammt aus Schulungsgebühren für Parkettleger, die Bauwerk Parkett im vergangen Jahr durchgeführt hat.

Die seit 2014 bestehende Ausbildungsinitiative „Das ist Bodenhandwerk“ wird von insgesamt 42 Förderern unterstützt und richtet sich mit Informationen über Parkettleger, Bodenleger, Estrichleger und Raumausstatter direkt an junge Leute. Auf der Homepage sind umfassende Informationen über die Ausbildung in den genannten Berufen vorhanden: www.das-ist-bodenhandwerk.de

Wir sind dankbar für die Unterstützung aus der Industrie, so Stefan Brake. Dabei wird neben der Nachwuchswerbung etwas für die Fußbodenbranche insgesamt getan.