Bundesleistungswettbewerb 2022

Quellennachweis: FussbodenTechnik / SN-Verlag

Bundesleistungswettbewerb 2022

Der Bundesleistungswettbewerb 2022 fand am Freitag, den 11.11.2022 in der Gewerblichen Berufsschule in Ehingen (Donau) statt.

Der 1. Bundessieger im Bodenleger-Gewerbe ist Noel-Eric Gierich aus Baden-Württemberg. Ihm folgt auf dem zweiten Platz Jan Dirkschnieder aus Nordrhein-Westfalen. Auch der dritte Platz konnte belegt werden, und zwar von Semih Caliskan aus Hessen.

Bei den Parkettlegern gehört Franz Dybek aus Sachsen der Bundessieg. Den zweiten Platz erreichte Maximilian Surau aus NRW und den dritten Platz sicherte sich Louis Reinfurth aus dem Bundesland Bayern.

Den Designwettbewerb, der das schönste Gesellenstück kürt, gewannen Noel-Eric Gierich und Louis Reinfurth.

Bundesfachgruppenleiter Tobias Michalak bedankte sich bei der Siegerehrung bei 46 Sponsoren, die den Wettbewerb sowohl finanziell als auch materiell unterstützten. Ebenfalls wurde die Zuarbeit der Berufsschule und der baden-württembergischen Innung hervorgehoben.

Die Veranstaltung wurde von über 350 Besuchern aufgesucht und belebte das Event an den Infoständen der Industrie und durch Rundgänge der Schulwerkstätten sowie durch das Aufsuchen des innungseigenen Kompetenzzentrums.

Im kommenden Jahr 2023 ist das Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen am 10.11.2023 Austragungsort des Bundesleistungswettbewerbs.

Foto: (von links): Robert Mutschall, Parkettleger-Bundessieger Franz Dybek, Bodenleger-Bundessieger Noel-Eric Gierich, Tobias Michalak