Der BVPF ehrt Herrn Dr. Arnold mit dem Baumann–Fröhlich-Preis

Quelle: Holzmann Medien/bwd

Bei seiner letzten Amtshandlung überreichte Bundesinnungsmeister Peter F. Fendt die Auszeichnung. In seiner Laudation hob er das herausragende Engagement für das Parkettleger-Handwerk und das Bodenleger-Gewerbe hervor.

Fendt erinnerte daran, dass sich Dr. Arnold in den ersten Jahren als Vorsitzender des Lenkungsausschusses der Initiative pik (Parkett im Klebeverbund) vehement, nachdrücklich und zielstrebig und letztendlich sehr erfolgreich für die Klebung von Parkett eingesetzt hat. Dies stets uneigennützig und zum Wohle der gesamten Branche. Aus dieser Initiative entwickelte sich auch die Initiative Bodenbeläge Kleben (IBK).

In den Gesprächsrunden der TKB (Technische Kommission Bauklebstoffe) mit dem Handwerk, wie auch in den zahlreichen Beratungen im BVPF-Arbeitskreis A15 und dem BVPF-Sachverständigenbeirat, war und ist er ein Gesprächspartner, der auch bei konträren Meinungen und Interessen den Ausgleich sucht. Die fachliche Auseinandersetzung mit strittigen Themen der Branche meistert er gekonnt, ohne dabei polemisch zu wirken, so Fendt weiter.