Pressemitteilung AG Handwerksverbände und Verbändeinformation zu DIN EN 1264-4

Beigefügt erhalten Sie eine Pressemeldung über eine neue Arbeitsgruppe der Handwerksverbände in der Fußbodentechnik sowie die von dieser Arbeitsgruppe herausgegebene Information über verbindliche Angaben zur Belgreife in der DIN EN 1264-4.

In der Arbeitsgruppe haben sich die drei Verbände – der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, der Zentralverband der Raumausstatter und der BVPF –zusammengeschlossen. An dem in der Pressemeldung genannten Treffen nahm auch der Obmann des BEB-Arbeitskreises Bodenbeläge teil.

Damit verfolgen die genannten Verbände das Ziel, dass die Stimme des Handwerks eine größere Gewichtung erhält.

Als erstes ist eine Stellungnahme zur DIN EN 1264-4:2021 erschienen zu der eine Verbände-Information erstellt wurde. Dabei geht es um die Belegreife von beheizten Calciumsulfatestrichen.

Die Pressemitteilung sowie die Verbändeinformation erhalten Sie nachfolgend.